Immer herein in die Gute Stube sagt man wohl - also hier ist erst mal das Erdgeschoss...

 

 

Ja das Wohnzimmer ist schon mal gut - immerhin sind hier sogar noch die Dielen drin... Die Tür hat ihren besonderen Reiz. Nichts dekoriert besser gesprungene Türen wie "Hurra! Wir wohnen jetzt im Westen" - Aufkleber!

 

  

 

Ja! Das ist das Küchenfenster. Toller Ausblick. Fensterknauf haben wir nicht mehr dran, aber schön zugenagelt.

Sozusagen total einbruchssicher! Ich bin begeistert.

 

 

Ah hier war mal der Heißwasserbereiter installiert - dumme Frage: hab ich den nicht mitgekauft???

Nun gut, die abgesägten Wasseranschlüsse haben was.

 

 

Endgeil! Hier stand mal die Spüle. Die Elektroinstallation ist gewöhnungsbedürftig.

Warum haben die nur den Abfluss weggepickert?

 

 

Die guten Ost-Glaskacheln halten garantiert noch 200 Jahre!

 

 

Ja, das Loch ist wirklich die Stelle, wo normalerweise das Wasser abfließen sollte - ob man da mit einem Trichter... ?

 

 

Da ist auch schon das Schlafzimmer - einladend sieht es unter der Tapete aus...

Irgendwie muss der Fußbodenbelag hier auch anderweitige Verwendung gefunden haben...

 

 

Aaaah, das Bad! Warum wohl fehlt die Klospülung?

 

 

Na gut, der Wasserhahn scheinbar auch - aber ein handlicher Eimer - es sollte tropfen?

Hier doch nicht, das Wasser ist doch schon ne Weile abgestellt...

 

 

Wow, haben die ein tolles Fenster! Ideen muss man haben, das sieht aus wie ein quer eingebautes Dachfenster...

 

 

Ja, das ist es auch - aber wenn man es öffnen will, fällt es einem irgendwie auch schon entgegen. Der Riegel zum Festhalten fehlt ja.

Wozu das da mit Folie abgeklebt ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

 

 

Jawohl, diese Tür hat was...

 

 

Klinken waren Luxus. Die müssen einfach ab!

 

 

Dieses Musterexemplar war im Obergeschoss, doch dazu nachher...

 

 

Das da scheint ein Regal zu sein - eigentlich war das mal ein Fenster nach draußen. einfach nur nett!

 

 

Das Zimmer hat's auch irgendwie in sich - verputzt ist hier nix . Bissel hauchdünne Tapete auf die Mauer geklebt und das war's. Die Dielen fehlen auch - ja klar, wenn man heizen will - was liegt da näher als die Dielen?

 

 

Steckdosen kann man auch einfach nicht gebrauchen! Elegant, diese Teerschicht auf dem Fußboden...

 

 

Ja, sieht das nicht toll aus? Sogar ein Plakat klebt noch an der Tür!

Jetzt will ich aber unbedingt mal den Keller bewundern - irgendwie hab ich das Gefühl, der lebt...

 

 

 

zum Teil drei

 

oder

 

zurück zur Auswahlseite